Dieser Low Carb Zitronenkuchen mit Blaubeeren eignet sich perfekt für alle, die während ihrer Diät nicht auf Süßes verzichten wollen.
Denn er enthält keinen Zucker, ist sehr kalorienarm und darüber hinaus reich an sattmachenden Proteinen und Ballaststoffen.
Lass ihn Dir schmecken :)
Low Carb Zitronenkuchen mit Blaubeeren
Zutaten:
für das Topping:
Zubereitung:
Vermenge in einer Schale die trockenen Zutaten und in einer anderen Schale die feuchten.
Vermische dann beides und rühre anschließend die Heidelbeeren unter,
Gib den Teig nun in eine mit Backpapier ausgekleidete Springform und platziere anschließend und backe den Low Carb Zitronenkuchen ca. 60 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im Backofen.
Vermenge danach das Puder-Erythrit mit dem Zitronensaft und verteile die Glasur anschließend über den Kuchen und streue noch etwas Zitronenabrieb darüber (wenn Du es nicht so sauer magst, kannst Du die Glasur auch einfach weglassen).
Nährwerte (ganzes Rezept /pro 100 g):
Eiweiß: 154,5 g /12 g
Kohlenhydrate: 36 g /3 g
Fett: 79,5 g /6 g
Kalorien: 1.478 kcal/117 kcal
Dir hat der Low Carb Zitronenkuchen gefallen?
Dann haben wir hier noch ein paar weitere Rezepte für Dich, die Dir bestimmt schmecken werden:
Low Carb Chocolate Chip Kuchen
Und wenn Du noch rechtzeitig zum Sommeranfang Deine Problemzonen zum Schmelzen bringen willst, dann können wir Dir unser All-inclusive Bikinibodyprogramm ans Herz legen!
Dieses bietet Dir alles, was Du benötigst, um schnellst möglich Deine Ziele zu erreichen:
Du bekommst über 350 sattmachende Kochrezepte, die Deinen Stoffwechsel ankurbeln, Dich lange satt machen und die Du schnell zubereiten kannst, hocheffektive Trainingspläne mit Video-Anleitungen (für zu Hause oder das Fitnessstudio), einfach umsetzbare Ernährungspläne (Low Carb, Moderate Carb oder High Carb), umfangreiche Ernährungsguides mit 300 Seiten Hintergrundwissen und Du hast zudem einen Coach an Deiner Seite, an den Du Dich bei Fragen jederzeit wenden kannst.
Klingt super?
Dann klick jetzt hier für mehr Informationen!!